Wir wünschen Euch 

ein glückliches und gesundes und hoffentlich normaleres

Neues Jahr 2022


Lasst euch von euren Gärten verzaubern und bleibt gesund!!!
Bis bald
Eure Vorstandschaft

Ausflug zur Landesgartenschau Ingolstadt

Der Ausflug zur Landesgartenschau Ingolstadt fand bei schönstem Spätsommerwetter statt. Alle Teilnehmer genossen es sehr gemeinsam mal wieder gemeinsam unterwegs zu sein. Nach langer Abstinenz war schon die Busfahrt sehr gesellig und die Einkehr auf dem Heimweg rundete den sonnigen Tag gelungen ab.

Radeltour mit Blick über den Gartenzaun

Am 20.08.2021 fand die alljährliche Radltour mit Besichtigung von Vereinsmitglieder-Gärten statt. Diesmal ging es in den südlichen Teil der Gemeinde und sogar bis nach Langenpfunzen zu den Gärten der Familien Eder, Ludwig, Furtner, Berger und Oberberger. Der interessante und fröhliche Ausflug fand ein gemütliches Ende mit einer gemeinsamen Einkehr im Gasthof Esterer in Pfaffenhofen.










Kräuterbuschn-Binden

Mitte August banden dann viele engagierte Mitglieder des Gartenbauvereins Schechen e.V. auch dieses Jahr wieder über 120 Kräuterbuschn. Diese wurden an Maria Himmelfahrt in den Gottesdiensten in Marienberg, Hochstätt und Pfaffenhofen gesegnet und an die Kirchgänger verteilt und brachten dem Verein 505 Euro Spenden ein. Das Geld geht passen zum stürmischen Sommerwetter an die Hagelflieger der Hagelabwehr Rosenheim.