Liebe Gartlerinnen und Gartler,

ein neues Jahr mit vielen Möglichkeiten liegt vor uns. Der Frühling hält mit Macht Einzug und auch unser Verein steht vor einem Neuanfang. Am 18. März wird eine neu gewählte Vereinsleitung in ihren Ämter starten. Die Kandidierenden haben schon viele kreative Ideen und freuen sich darauf, anpacken zu dürfen. Auch die Planungen für das 50-jährige Vereinsjubiläum gehen voran und natürlich werden auch unsere Traditionsveranstaltungen, wie z.B. der Pflanzenflohmarkt, dieses Jahr nicht fehlen.
Auf ein ertragreiches Gartenjahr mit Euch freut sich von Herzen

Eure Vorstandschaft

 

Ausflug ins Markus Wasmeier Bauernhausmuseum am Schliersee und zu Slyrs

Bei unserem Ausflug an den Schliersee war das Wetter zwar nicht ganz so gut, die Stimmung dafür umso besser. Wir erfuhren bei einer Führung durch die Gebäude des Markus Wasmeier Freilichtmuseums viel Interessantes über die alte Zeit, Bräuche, Gewohnheiten und Lebensumstände. 
In der Whisky Destillerie Slyrs konnten wir uns mit Auge und Gaumen davon überzeugen, dass auch in Bayern ein hervorragender Whisky entstehen kann.
Zum Abschluss besuchten wir noch die Gartentage am See und liesen den Ausflug in der schönen Aussicht in Höhenrain ausklingen.

Mostprämierung

Im März wurden im Rahmen eines gelungenen Verkostungsabends wieder viele hervorragende Moste ausgezeichnet.










Ausflug zur Landesgartenschau Ingolstadt 2021 

Der Ausflug zur Landesgartenschau Ingolstadt fand bei schönstem Spätsommerwetter statt. Alle Teilnehmer genossen es sehr gemeinsam mal wieder gemeinsam unterwegs zu sein. Nach langer Abstinenz war schon die Busfahrt sehr gesellig und die Einkehr auf dem Heimweg rundete den sonnigen Tag gelungen ab.